studioorel_porsche_uncovered1

Studio Orel: Motive für den Porsche-Kalender 2017 »Uncovered«

Manche geben viel von sich preis, andere halten sich bedeckt. Die beiden Fotografen Dennis Orel und Oliver Kröning mischten sich unter Ikonen und Unikate, unter Rennfahrzeuge und Serienmodelle – an einem geheimen Ort. Irgendwo dort, wo die Schwaben noch schwäbisch sprechen und ein 911 auch mal vier Türen haben darf. Zwischen Prototypen, die nie in Serie gingen, und aktuellen Modellen fanden Dennis Orel und Oliver Kröning ihre Motive für den Porsche-Kalender 2017. Das Motto diesmal: Uncovered.

marckrause_lemilemagazine1a

Marc Krause: Editorial für Le Mile Magazine #21

Marc Krause zeigt eine neue Strecke, die er für die aktuelle Ausgabe (Issue #21) des Le Mile Magazine produziert hat. Vor der Kamera posierte Aylsha Dochhan von Girls Club Management. Für das Styling war Tamara Svenja verantwortlich, Haare & Make-up übernahm Rocco Kowalski.

interview_peterheck1

Interview: Im Gespräch mit Peter Heck

Peter Heck, Jahrgang 1966, geboren bei Stuttgart. Nach mehreren Jahren Assistenz in Europa und USA, arbeitet er heute als freier Peoplefotograf für internationale Kunden wie AOK, BMW, Ducati und Blauer USA. Seit 2014 hat er, zusätzlich zu Stuttgart, ein Quartier in Hamburg bezogen, wo er seither lebt. Außerdem hat er eine Base in Los Angeles. Peter ist BFF-Professional und wird in Deutschland von Marion Enste-Jaspers vertreten.

ninaraasch_verenaschepperheyn1

Nina Raasch: Lookbook-Shooting für das Label Verena Schepperheyn

Nina Raasch hat kürzlich für das Berliner Modelabel Verena Schepperheyn fotografiert und diverse Motive für das Herbst/Winter 2017 Lookbook mit dem Model Lukas Popp umgesetzt. Die Kollektion ist inspiriert von der Arbeit des Bauhaus-Künstlers Oskar Schlemmer.

schlesinger_robert_r8_1

Robert Schlesinger und das Audi R8 Coupé

Vor wenigen Monaten hat Robert Schlesinger für die Audi AG und deren Abteilung »Audi Sport – League of Performance« mehrere Motive mit dem Supersportler »R8 Coupé« umgesetzt. Zusammen mit einem 3-köpfigen Team wurden im österreichischem Kaunertal echte Fahraufnahmen (car 2 car) produziert.

marcusphilippsauer_audi_winter1

Marcus Philipp Sauer: Winter-Anzeige für Audi

Für Marcus Philipp Sauer und sein Team ging es kürzlich ins Kaunertal nach Südtirol, um für den Kunden Audi unter anderem die Winter-Anzeige der saisonalen Kampagnen zu fotografieren. Agentur war Philipp und Keuntje aus Hamburg mit AD Andreas Knapp. Die Produktion übernahm Tim Michel.

blickfang_band9_2016_2017_1b

225 Fotografen, 672 Seiten, 4,5 kg Bildband: BAND 9 ist da!

Alle Jahre wieder und stets ein Augenschmaus: Im nun mehr 9. Jahr hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige vielversprechende Newcomer vorgestellt.

dominikmentzos_deka1

Dominik Mentzos: Motive für DekaBank-Kampagne

Im Auftrag von Scholz & Friends Düsseldorf hat Dominik Mentzos kürzlich für die aktuelle DekaBank-Kampagne in Hamburg und Berlin fotografiert. Verantwortlich auf Agenturseite: Creative Director Leif Joneck, Art Director Alexander Drinjakovic-Schlichtmann und Kerstin Mende (Art Buyer).

holgerwinkler_nothingtohide1

Holger Winkler: Neue freie Strecke »Nothing to hide«

Holger Winkler präsentiert seine freie Strecke »Nothing to hide« – eine eher ironische Betrachtungsweise, da die Facebookbetreiber aus dem Land mit der größten Pornoindustrie, massivste Anstrengungen unternehmen um »Nippelgates« zu verhindern und diese Fotos zu sperren.

christianbrecheis_cmcm1

Christian Brecheis: Neue Arbeit für CMC Markets

Christian Brecheis zeigt eine neue Arbeit für CMC Markets, für die er im Studio Close-up Schwarz-Weiss Portraits fotografiert hat. Es ging darum die leisen Töne zu treffen und die Trader beim Entscheiden oder Nachdenken zu fotografieren. Auftraggebende Agentur war The Hyphe mit CD Markus Gimenez und Account Manager Marieke Vandrey.

blickfang_band9_2016_2017

Los geht’s: »BLICKFANG 2016/2017 (Band 9)« ist ab sofort lieferbar!

Hurra, die Bücher sind da: »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen 2016/2017 (Band 9)«. ist ab sofort lieferbar! Detaillierte Informationen und weitere Bilder vom Buch folgen in den nächsten Tagen. Bestellen kann man den neuen 672-Seiten-Band bereits hier oder über den Buchhandel. Wir packen die nächsten Tage fleißig weiter, damit erstmal alle Belegexemplare und Vorbestellungen möglichst zeitnah eintrudeln. Tschakka!

blickfang_makingof1

WE LOVE BIG BOOKS: Making-of »BLICKFANG 2016/2017 (Band 9)«

Wir lieben Bildbände und wir lieben den Duft von frisch bedrucktem Papier – es war uns wieder eine ganz besondere Freude. Hier ein paar Impressionen der Printproduktion »BLICKFANG 2016/2017«. Band 9 ist ab dem 29.11.2016 lieferbar! Mehr Infos folgen in Kürze.

holgerwinkler_skategirls1

»Skateboard Girls« von Holger Winkler

Holger Winkler zeigt seine neue freie Strecke »Skateboard Girls«, die er im Sommer umgesetzt hat. Für Haare- und Make-up war Cathy Guilleux zuständig. Das Styling kam von Ursel Winkler c/o 21 agency, Düsseldorf.

martinbuehler_johnwolf1

Martin Bühler: Strecke mit Bartmodel John Wolf

Frische Bilder von Martin Bühler. Martin hat aktuell für sein Portfolio eine neue Strecke mit dem Bartmodel John Wolf von der Peopleagentur Pretty Normal realisiert. Fotografiert wurde in Hannover.

doroszewicz_agnieszka_porsche1

Agnieszka Doroszewicz zeigt eine neue Strecke für Porsche

Agnieszka Doroszewicz c/o Severin Wendeler präsentiert eine neue Strecke, die für Porsche in Weissach/Flacht entstanden ist. Highly specialised. In low lap times. The new Porsche 911 GT3 Cup is a precision instrument for the race track, optimised for customer motorsports. Sharpened in Porsches Motorsport Center. The new Porsche GT3 Cup – born in Flacht.

perkasch_rivella1

Per Kasch hat den neuen Bilderpool für RIVELLA fotografiert

Im letzten Dezember fotografierte Per Kasch in Südafrika für den Kunden Rivella. Parallel zum Rebranding entstanden in fünf Produktionstagen sowohl die Kampagnenmotive als auch die Bilder für den Imagepool. North South Productions unterstützten Per bei der Umsetzung. Vertreten wird er von Severin:Wendeler.

hypyerlikaya_new1

Hyp Yerlikaya zeigt gleich zwei neue Arbeiten

Der Mannheimer Fotograf Hyp Yerlikaya präsentiert zwei neue Arbeiten. Zum einen war Hyp für das neue Modelabel EMINO TILLO aus München im Einsatz und zum anderen hat er die türkische Schauspielerin Damla Aslanalp fotografiert. Für EMINO TILLO hatte er das Male-Model Steve Pucker vor der Kamera, Assistent war Niklas Schneeberger.

christianbrecheis_desperados1

Christian Brecheis für Desperados im Club

Für Christian Brecheis ging es gemeinsam mit EASYdoesit und der Agentur Heimat Active für den Kunden Desperados einmal rundherum durch den Club. Dabei herausgekommen sind mehrere Motive, die bei Instagram gezeigt werden sowie ein 360° Bild für Facebook, welches man sich hier am besten per iPhone oder iPad anschauen kann.

dariusramazani_hartekerle1

Darius Ramazani: Harte Kerle für Hornbach

Im Auftrag der Werbeagentur Heimat fotografierte Darius Ramazani für das Projekt »Harte Kerle« von Hornbach. Um die Produktion kümmerte sich Jule Roschlau, für Hair & Make-up war Christa Raqué verantwortlich, das Styling lieferte Suni Hoffmann c/o Nina Klein, die Post Production übernahm Simon Geis. Darius hat seine Basis in Berlin.

hypyerlikaya_interview1

Interview: Im Gespräch mit Hyp Yerlikaya

Hyp Yerlikaya, geboren 1970 in Incirliova (Türkei), internationaler Werbe- und Modefotograf. BFF Professional, eigenes Mietstudio hylight in Mannheim, Vorstandsvorsitzender YfAS e. V. – im vorherigen Leben war er Marketing- & Vertriebsleiter.