bastiangoergens_koreanjob1

Bastian Görgens: »The Korean Job Part II«

»The Korean Job Part II«. Bastian Görgens präsentiert den zweiten Teil seiner Korea-Connection mit Leo Burnett Inc., Seoul. Dieses mal hat er den Hyundai Ioniq Hybrid abgelichtet, wieder mit Sonda Productions in Spanien. Eine Woche ging es über Stock und Stein, über Brücken und durch Tunnel und ab in die Wüste.

tobiasbosch_interview1

Interview: Im Gespräch mit Tobias Bosch

In Stuttgart geboren, in einem Hippie-Haushalt aufgewachsen. Aus Protest studierte er Kommunikationsdesign und Humanmedizin. Von Hörsälen gelangweilt ließ er das studieren sein, zog nach Köln. 2004 landete er als Studio-Manager bei Jochen Manz. Der zeigte ihm wie man Produktion und Casting macht, was er daraufhin ein paar Jahre erfolgreich als freier Producer getan hat. 2010 gründete er dann seine Agentur Tobias Bosch Fotomanagement.

harryweber_db1

Harry Weber fotografiert gestresste Bahnfahrer

Neuigkeiten von Harry Weber. DER SPIEGEL hat Harry gebeten gestresste Gäste bei der Deutschen Bahn zu fotografieren – das hat er geschafft!

robertschlesinger_audi1

Robert Schlesinger mit neuen Motiven für Audi

Vor wenigen Wochen hat der Berliner Fotograf Robert Schlesinger für die Audi AG mehrere Motive für das Audi Geschäftsfahrzeug Leasing umgesetzt. Zusammen mit seinem 7-köpfigen Team hat Robert im Raum Berlin echte Fahraufnahmen (car 2 car) produziert. Ziel war es, authentische Bilder in einem realen greifbaren Umfeld zu realisieren, welche auch einen lokalen Bezug haben.

ankeluckmann_titusdittmann1

Anke Luckmann hat Titus Dittmann für den FOCUS portraitiert

Anke Luckmann hat für die FOCUS-Spezialausgabe zum Thema »Mobilität« die Skate-Legende Titus Dittmann portraitiert. O-Ton von Anke: “Wenn man wie ich aus Münster kommt, dann wächst man mit Fahrrädern, Kirchen und Skateboards auf. Auch wenn weder die Kirche noch das Skateboard wirklich meins waren: Titus Dittmann – der deutsche Skateboard-Gott – er war immer da und in Münster allgegenwärtig, auch wenn ich ihn nur vom Sehen kannte und er besonders auffiel, wenn er mit seinem weißen Cadillac mit roten Ledersitzen durch Münster fuhr. Da war die Antwort schnell klar, als Heike Jüptner für das FOCUS Magazin bei mir anfragte, ob ich Lust hätte Titus zu fotografieren”.

ankeluckmann_kia_ceedgt1

Anke Luckmann: Kia Cee’d GT mit JvM/Alster

Für die neue Kia Cee’d GT Kampagne und Jung von Matt/Alster reiste Anke Luckmann zum Shooting nach Johannesburg. Fotografiert wurde nachts unter Autobahnbrücken und auf leeren Parkdecks – für die Sicherheit und Produktion sorgte Cape Town Productions. Art Direktor war Simon Hattrup.

verlosung_blickfang_wessel

Gute-Laune-Verlosung: Buchpakete zu gewinnen!

Die gute Laune regiert! Wir verlosen daher einfach mal zwei Buchpakete mit jeweils einem Exemplar der aktuellen Ausgabe BLICKFANG 2015/2016 und je einem Exemplar des Kunstbuches THERE MUST BE MORE TO LIFE von Elias Wessel feat. Amanda Lepore. Für eine Teilnahme müsst ihr einfach nur liken, teilen oder kommentieren – that’s it. Das Leben kann so einfach sein …

thomasfaehnrich_cestlavie1

Neue Bilder von Thomas Fähnrich: Sommer, Sonne Gartenzeit …

Thomas Fähnrich präsentiert seine neue Arbeit »C’est la vie«. Kinder spielen Fußball,
 Mütter und Großmütter entspannen und genießen die Sonne, Väter und Großväter verzweifeln bei Gartenarbeit oder dem begrillen der Familie.
 Der Grund? Die Fußball-Europameisterschaft! Kinder spielen die Partien nach. Frauen haben gut 4 Wochen Zeit für sich. Und die Männer? Verzweifeln bei der Gartenarbeit und wollen einfach nur vor den Fernseher und das nächste Spiel sehen!

clausmorgenstern_portraits1

Claus Morgenstern: Neue Bilder für Portraitserie

Neue Bilder für die Portraitserie »ELECTED ICONS« von Claus Morgenstern. Zu seinen Portraits der Bürgermeister gesellen sich nun die Personen des Öffentlichen Dienstes hinzu. Die Serie wurde bereits beim IPA Award und den One Eyeland Awards ausgezeichnet.

dariusramazani_senegal1

Darius Ramazani zeigt neue Portraits aus dem Senegal

Der Berliner Fotograf Darius Ramazani präsentiert eine neue Arbeit. Im Zuge einer Werbekampagne für eine Charity Organisation, sind im Senegal etliche ausdrucksstarke Portraits von heimischen Kids entstanden.

olivermark_bochum1

Oliver Mark für das Schauspielhaus Bochum

Oliver Mark war kürzlich im Auftrag der Düsseldorfer Agentur Scheer für das Schauspielhaus Bochum im Einsatz. Aufgabe war es sämtliche Schauspieler zu fotografieren – entstanden ist eine umfangreiche Portrait-Serie, aus der wir nun einige Bilder zeigen dürfen.

christianbrecheis_nyc1

Christian Brecheis: Tempo Thursday & NYC Travel Video

Neues von Christian Brecheis: Tempo Thursday – ein dokumentarisches Projekt über den Black Roses Running Club an einem eiskalten Abend im Februar in New York. Dazu gibt es ein selbstgestaltetes Newspaper Zine, wovon noch einige, wenige Exemplare verfügbar sind. Zudem hat Christian noch ein stimmungsvolles Reisevideo mitgebracht!

martinbuehler_plgrd1

Neue Strecke von Martin Bühler für PLAYGRND

Martin Bühler war mit seinem Team Anfang des Monats für mehrere Tage in den Straßen Hannovers unterwegs, um spannende Typen und Gesichter für die neuen Werbefotos von PLAYGRND zu finden. Die Suche verlief mehr als erfolgreich und entstanden sind zahlreiche Bilder, die wir nun sehr gerne im Blog zeigen.

schallundschnabel_visionmagazine1

Schall & Schnabel: Editorial für VISION Magazine China

Schall & Schnabel zeigen ihre neue Strecke »Mercury River«, die sie für das VISION Magazine China umgesetzt haben. Als Model vor der Kamera: Nadya von Iconic Management. Um das passende Styling kümmerte sich Andrea Horn c/o N Management, Haare und Make-Up lieferte Tony Lundström c/o Blossom Management, Styling Assistant war Nuria Gregori.

agnieszkadoroszewicz_interview1

Interview: Agnieszka Doroszewicz im Gespräch

Agnieszka Doroszewicz wurde in Polen geboren und studierte Fotodesign in Dortmund. Seit 2006 lebt sie in Hamburg, wo sie ihre Laufbahn als freie Fotografin startete. Heute ist Agnieszka international tätig und wird durch Severin:Wendeler vertreten.

christianbrecheis_streetdate1

Freie Arbeit von Christian Brecheis: Street Date

Christian Brecheis zeigt mit seiner neuen freien Arbeit »The place doesn’t matter. It’s you and it’s me«, dass ein Date nicht immer im Restaurant bei Kerzenschein stattfinden muss und es vielmehr um das Zusammensein von zwei Personen geht – völlig egal, was gerade um einen herum passiert.

andreashosch_interview1

Interview: Im Gespräch mit Andreas Hosch

Andreas Hosch arbeitet inzwischen seit 2002 international als Fotograf in der Modeindustrie. Seit 2011 leitet er zudem den Fachbereich Fotografie an der Blocherer Schule in München. 2013 zeigte die Circle Culture Gallery Berlin seine Gemeinschaftsarbeit mit Oskar Rink „Der Halt“, ein Jahr später folgte die Gruppenausstellung „Frauenbilder in der zeitgenössischen Fotografie“ in der Mercedes-Benz Zentrale München, 2015 folgte die Solo-Ausstellung „a grainy romance“ in der 1Page Gallery, München.

andreaspanzenberger_sportfashion1

Andreas Panzenberger: Erster Sport-Fashion-Clip

Der Sportfotograf Andreas Panzenberger steigt in das Thema Bewegtbild ein und hat seinen ersten Sport-Fashion-Clip directed. Zudem sind noch einige Fotos beim Filmdreh entstanden. Vor der Kamera: Die Models Luisa c/o Munich Models, Carmela c/o Pars Management, Sebastian c/o Most Wanted und Rene c/o Opal.

michaelbader_sport1

Michael Philipp Bader: Sportstrecke in Tirol

Michael Philipp Bader hat letzten Monat eine neue Sport-Strecke realisiert. Für Michael und sein Team ging es in die Berge, genauer gesagt nach Tirol, um dort einen Trail Läufer im Schnee zu fotografieren. Die Post Production hat RG Berlin übernommen.

martinbuehler_wakeboard1

Martin Bühler: Fotos für die Wakeboardmarke Reckless

Im vergangenen Jahr war Martin Bühler für die Wakeboardmarke Reckless im Einsatz, um diverse Bilder für das Unternehmen zu produzieren. Fotografiert wurde am Blauen See in Garbsen mit etwa 600 Kettenrauchern am Ufer. ;-) Wir zeigen die entstandenen Bilder.