robertwunsch_patrickdempsey1

Robert Wunsch: Coverstory für das Intersection Magazine

Robert Wunsch, repräsentiert von Kai Tietz, hat eine neue Coverstory für das französische Intersection Magazine fotografiert. Diesmal vor der Kamera: Der US-amerikanische Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey.

sebastianartz_interview1

Interview: Im Gespräch mit Sebastian Artz

Sebastian Artz lebt in den USA und arbeitet international als Fotograf und Werbefilm-Regisseur in den Bereichen People, Lifestyle, Portrait. Vor 15 Jahren ist er von Düsseldorf nach Los Angeles gezogen, um dort Film zu studieren und in der Filmbranche zu arbeiten. Es war jedoch die Fotografie, in der er seine ersten Erfolge feierte, als er für seine Musiker- und Celebrity-Portraits bekannt wurde. In Deutschland wird er von Christa Klubert vertreten.

judithwagner_biederlack1

Judith Wagner für den Biederlack B2B-Katalog im Einsatz

Die Hermann Biederlack GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Traditionsunternehmen für die Herstellung von hochwertigen Heimtextilien. Die Marke Biederlack als Wohndecken-Hersteller mit 130-jähriger Tradition hat sich neu aufgestellt und damit auch visuell zu einem zeitgemäßen Premium-Markenartikler gemacht. Die Fotografin Judith Wagner und ihr Team durften die Tradition des Guten Gefühls mit dem Claim „Feeling Home“ in einer mehrtägigen Fotoproduktion umsetzen.

Audi Rainmaker

Anke Luckmann: Audi Rainmaker Part 2

Bereits im letzten Jahr fotografierte Anke Luckmann c/o Kai Tietz im Auftrag der Agentur loved für das Audi Magazin während des Drehs für den Audi Quattro TV-Spot »Rainmaker« (siehe Blogbeitrag hier). Da Anke noch viel ungesehenes Material vom Shooting auf ihrer Festplatte schlummern hatte, gibt es noch mal einen sehenswerten Nachschlag zum Ausflug in die Wüste.

judithwagner_galeristen1

Neue Portraitserie von Judith Wagner: Galeristen

Judith Wagner präsentiert ihre neue Portraitserie »Galeristen«, für die sie die Inhaber der Galerien Flingern Düsseldorf in ihren Räumen fotografieren durfte. Die »Galerien Flingern« sind ein lockerer Zusammenschluss von acht international agierenden Galerien mit Fokus auf zeitgenössischer Kunst.

estelleklawitter_lofficiel1

Estelle Klawitter: Beauty-Strecke für die L’Officiel Singapore

Für die Februar-Ausgabe der L’Officiel Singapore hat Estelle Klawitter eine neue Beauty-Strecke mit dem Model Kirra Jones c/o Core Management umgesetzt. Im Vorfeld des Shootings experimentierten Estelle und ihr Team lange mit verschiedenen Seifen, Badeschaum, Farben und Mixturen, um extra einen Schaum zu erzeugen, der lange haltbar und exakt zu formen ist und dies so gut wie gar nicht mehr in Photoshop gelöst werden musste.

Palm Springs

Neue Architektur-Serie von Anke Luckmann: Palm Springs

Eine willkommene Abwechslung zum Winter: Die sonnige Architektur-Serie aus Palm Springs von Anke Luckmann, die nun endlich komplett ist. Palm Springs mit seiner großartigen Bungalow-Architektur, unter anderem mit Werken der Architekten Albert Frey und Richard Neutra, ist ein Paradies – nicht nur für Architekturfans – und ein Beweis, wie Architektur und Natur sich optisch großartig vermischen und ergänzen können. Menschenleer zeigen sich die ausgedehnten Wohngebiete, einzig einige südamerikanisch aussehende Gärtner und Handwerker mit ihren Pickups lassen den Filmset nicht gänzlich unbewohnt erscheinen.

tricking

Freie Arbeit von Karsten Koch: Tricking

Karsten Koch hat in Südafrika eine Strecke zum Thema »Tricking« realisiert. Tricking ist aus verschiedenen Kampfsportarten sowie Breakdance und Akrobatik entstanden. Vor der Kamera agierte Slobo, der als Stuntman beim Film arbeitet und einen zum Staunen bringt, wenn er loslegt. Für das Styling war Victoria Beck verantwortlich.

marckrause_early1

Marc Krause mit neuen Bildern für das EARLY-Lookbook 2017

Marc Krause hat für das Lookbook des Frankfurter Modelabels EARLY von Valerie Sietzy fotografiert. Entstanden sind zahlreiche Motive mit den Models Malaika Girke c/o Cream Models und Nicola Kraemer. Für das Styling war Franziska Brodhun verantwortlich, die Post Production lieferte Harvest Digital Agriculture.

blickfang_band9_beispiel00

Verlosung: 3 Exemplare BLICKFANG 2016/2017 zu gewinnen!

Gute Laune zum Wochenstart, daher verlosen wir einfach mal 3 Exemplare der aktuellen BLICKFANG-Ausgabe 2016/2017 (Band 9)! Für eine Teilnahme an der Verlosung müsst ihr lediglich liken oder teilen und mit etwas Glück erreicht euch schon ganz bald ein schickes Buchpaket. Juchhu!

martinbuehler_harz1

Neue Bilder von Martin Bühler: Winterwonderland

Martin Bühler war mit seinem Team am Innerste-Stausee im Harz, um eine freie Winter-Lifestyle-Strecke für sein Portfolio zu produzieren. Getestet wurde hierbei die neue Hasselblad X1D. Credits gehen an die Peopleagentur www.prettynormal.de und an www.probis.de.

interview_steffenjaenicke1

Interview: Im Gespräch mit Steffen Jänicke

„Bilder sind wie Taxen zur Hauptverkehrszeit – wenn du nicht schnell genug bist, bekommt sie immer ein anderer.“ Nach diesem Prinzip verfolgt Steffen Jänicke seit inzwischen 25 Jahren eine Karriere als Fotograf. Seine oft schnelle, effiziente Arbeitsweise, wie auch sein Gespür für feinsinnigen Humor und eine niemals endende Neugier kommen ihm dabei sehr zu Gute. Steffen wird von Kelly Kellerhoff repräsentiert.

studioorel_porsche_uncovered1

Studio Orel: Motive für den Porsche-Kalender 2017 »Uncovered«

Manche geben viel von sich preis, andere halten sich bedeckt. Die beiden Fotografen Dennis Orel und Oliver Kröning mischten sich unter Ikonen und Unikate, unter Rennfahrzeuge und Serienmodelle – an einem geheimen Ort. Irgendwo dort, wo die Schwaben noch schwäbisch sprechen und ein 911 auch mal vier Türen haben darf. Zwischen Prototypen, die nie in Serie gingen, und aktuellen Modellen fanden Dennis Orel und Oliver Kröning ihre Motive für den Porsche-Kalender 2017. Das Motto diesmal: Uncovered.

marckrause_lemilemagazine1a

Marc Krause: Editorial für Le Mile Magazine #21

Marc Krause zeigt eine neue Strecke, die er für die aktuelle Ausgabe (Issue #21) des Le Mile Magazine produziert hat. Vor der Kamera posierte Aylsha Dochhan von Girls Club Management. Für das Styling war Tamara Svenja verantwortlich, Haare & Make-up übernahm Rocco Kowalski.

interview_peterheck1

Interview: Im Gespräch mit Peter Heck

Peter Heck, Jahrgang 1966, geboren bei Stuttgart. Nach mehreren Jahren Assistenz in Europa und USA, arbeitet er heute als freier Peoplefotograf für internationale Kunden wie AOK, BMW, Ducati und Blauer USA. Seit 2014 hat er, zusätzlich zu Stuttgart, ein Quartier in Hamburg bezogen, wo er seither lebt. Außerdem hat er eine Base in Los Angeles. Peter ist BFF-Professional und wird in Deutschland von Marion Enste-Jaspers vertreten.

ninaraasch_verenaschepperheyn1

Nina Raasch: Lookbook-Shooting für das Label Verena Schepperheyn

Nina Raasch hat kürzlich für das Berliner Modelabel Verena Schepperheyn fotografiert und diverse Motive für das Herbst/Winter 2017 Lookbook mit dem Model Lukas Popp umgesetzt. Die Kollektion ist inspiriert von der Arbeit des Bauhaus-Künstlers Oskar Schlemmer.

schlesinger_robert_r8_1

Robert Schlesinger und das Audi R8 Coupé

Vor wenigen Monaten hat Robert Schlesinger für die Audi AG und deren Abteilung »Audi Sport – League of Performance« mehrere Motive mit dem Supersportler »R8 Coupé« umgesetzt. Zusammen mit einem 3-köpfigen Team wurden im österreichischem Kaunertal echte Fahraufnahmen (car 2 car) produziert.

marcusphilippsauer_audi_winter1

Marcus Philipp Sauer: Winter-Anzeige für Audi

Für Marcus Philipp Sauer und sein Team ging es kürzlich ins Kaunertal nach Südtirol, um für den Kunden Audi unter anderem die Winter-Anzeige der saisonalen Kampagnen zu fotografieren. Agentur war Philipp und Keuntje aus Hamburg mit AD Andreas Knapp. Die Produktion übernahm Tim Michel.

blickfang_band9_2016_2017_1b

225 Fotografen, 672 Seiten, 4,5 kg Bildband: BAND 9 ist da!

Alle Jahre wieder und stets ein Augenschmaus: Im nun mehr 9. Jahr hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige vielversprechende Newcomer vorgestellt.

dominikmentzos_deka1

Dominik Mentzos: Motive für DekaBank-Kampagne

Im Auftrag von Scholz & Friends Düsseldorf hat Dominik Mentzos kürzlich für die aktuelle DekaBank-Kampagne in Hamburg und Berlin fotografiert. Verantwortlich auf Agenturseite: Creative Director Leif Joneck, Art Director Alexander Drinjakovic-Schlichtmann und Kerstin Mende (Art Buyer).