blickfang_band9_2016_2017_1b

225 Fotografen, 672 Seiten, 4,5 kg Bildband: BAND 9 ist da!

Alle Jahre wieder und stets ein Augenschmaus: Im nun mehr 9. Jahr hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige vielversprechende Newcomer vorgestellt.

dominikmentzos_deka1

Dominik Mentzos: Motive für DekaBank-Kampagne

Im Auftrag von Scholz & Friends Düsseldorf hat Dominik Mentzos kürzlich für die aktuelle DekaBank-Kampagne in Hamburg und Berlin fotografiert. Verantwortlich auf Agenturseite: Creative Director Leif Joneck, Art Director Alexander Drinjakovic-Schlichtmann und Kerstin Mende (Art Buyer).

holgerwinkler_nothingtohide1

Holger Winkler: Neue freie Strecke »Nothing to hide«

Holger Winkler präsentiert seine freie Strecke »Nothing to hide« – eine eher ironische Betrachtungsweise, da die Facebookbetreiber aus dem Land mit der größten Pornoindustrie, massivste Anstrengungen unternehmen um »Nippelgates« zu verhindern und diese Fotos zu sperren.

blickfang_band9_2016_2017

Los geht’s: »BLICKFANG 2016/2017 (Band 9)« ist ab sofort lieferbar!

Hurra, die Bücher sind da: »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen 2016/2017 (Band 9)«. ist ab sofort lieferbar! Detaillierte Informationen und weitere Bilder vom Buch folgen in den nächsten Tagen. Bestellen kann man den neuen 672-Seiten-Band bereits hier oder über den Buchhandel. Wir packen die nächsten Tage fleißig weiter, damit erstmal alle Belegexemplare und Vorbestellungen möglichst zeitnah eintrudeln. Tschakka!

blickfang_makingof1

WE LOVE BIG BOOKS: Making-of »BLICKFANG 2016/2017 (Band 9)«

Wir lieben Bildbände und wir lieben den Duft von frisch bedrucktem Papier – es war uns wieder eine ganz besondere Freude. Hier ein paar Impressionen der Printproduktion »BLICKFANG 2016/2017«. Band 9 ist ab dem 29.11.2016 lieferbar! Mehr Infos folgen in Kürze.

holgerwinkler_skategirls1

»Skateboard Girls« von Holger Winkler

Holger Winkler zeigt seine neue freie Strecke »Skateboard Girls«, die er im Sommer umgesetzt hat. Für Haare- und Make-up war Cathy Guilleux zuständig. Das Styling kam von Ursel Winkler c/o 21 agency, Düsseldorf.

martinbuehler_johnwolf1

Martin Bühler: Strecke mit Bartmodel John Wolf

Frische Bilder von Martin Bühler. Martin hat aktuell für sein Portfolio eine neue Strecke mit dem Bartmodel John Wolf von der Peopleagentur Pretty Normal realisiert. Fotografiert wurde in Hannover.

doroszewicz_agnieszka_porsche1

Agnieszka Doroszewicz zeigt eine neue Strecke für Porsche

Agnieszka Doroszewicz c/o Severin Wendeler präsentiert eine neue Strecke, die für Porsche in Weissach/Flacht entstanden ist. Highly specialised. In low lap times. The new Porsche 911 GT3 Cup is a precision instrument for the race track, optimised for customer motorsports. Sharpened in Porsches Motorsport Center. The new Porsche GT3 Cup – born in Flacht.

perkasch_rivella1

Per Kasch hat den neuen Bilderpool für RIVELLA fotografiert

Im letzten Dezember fotografierte Per Kasch in Südafrika für den Kunden Rivella. Parallel zum Rebranding entstanden in fünf Produktionstagen sowohl die Kampagnenmotive als auch die Bilder für den Imagepool. North South Productions unterstützten Per bei der Umsetzung. Vertreten wird er von Severin:Wendeler.

hypyerlikaya_new1

Hyp Yerlikaya zeigt gleich zwei neue Arbeiten

Der Mannheimer Fotograf Hyp Yerlikaya präsentiert zwei neue Arbeiten. Zum einen war Hyp für das neue Modelabel EMINO TILLO aus München im Einsatz und zum anderen hat er die türkische Schauspielerin Damla Aslanalp fotografiert. Für EMINO TILLO hatte er das Male-Model Steve Pucker vor der Kamera, Assistent war Niklas Schneeberger.

christianbrecheis_desperados1

Christian Brecheis für Desperados im Club

Für Christian Brecheis ging es gemeinsam mit EASYdoesit und der Agentur Heimat Active für den Kunden Desperados einmal rundherum durch den Club. Dabei herausgekommen sind mehrere Motive, die bei Instagram gezeigt werden sowie ein 360° Bild für Facebook, welches man sich hier am besten per iPhone oder iPad anschauen kann.

dariusramazani_hartekerle1

Darius Ramazani: Harte Kerle für Hornbach

Im Auftrag der Werbeagentur Heimat fotografierte Darius Ramazani für das Projekt »Harte Kerle« von Hornbach. Um die Produktion kümmerte sich Jule Roschlau, für Hair & Make-up war Christa Raqué verantwortlich, das Styling lieferte Suni Hoffmann c/o Nina Klein, die Post Production übernahm Simon Geis. Darius hat seine Basis in Berlin.

hypyerlikaya_interview1

Interview: Im Gespräch mit Hyp Yerlikaya

Hyp Yerlikaya, geboren 1970 in Incirliova (Türkei), internationaler Werbe- und Modefotograf. BFF Professional, eigenes Mietstudio hylight in Mannheim, Vorstandsvorsitzender YfAS e. V. – im vorherigen Leben war er Marketing- & Vertriebsleiter.

katjaschubert_dirndlfashion1

Katja Schubert für das Label »Clara Dorothea«

Für das Trachtenlabel Clara Dorothea hat die Münchner Fotografin Katja Schubert ein stilistisch passendes Bildkonzept entwickelt und vor den Toren Münchens umgesetzt. Mit Unterstützung der Hair & Make-up Expertin Corina Friedrich und den Models Lisa Nicola @ Instyle Models und Marian Knecht @ Java Models sind so diverse Motive entstanden, die den Stil und Zeitgeist der Marke widerspiegeln.

robertwunsch_pusha-t1

Robert Wunsch: Pusha T für Intersection

Robert Wunsch hat die Coverstory für das Intersection Magazine (Ausgabe Sommer 2016) fotografiert. Pusha T ist ein US-Amerikanischer Rapper und unter anderem durch seine Hit-Single “Trouble on my mind” bekannt. Fotografiert wurde bei ONEighty & The Wash Experts in New York City. Das Styling übernahm The Sartorial Collective.

robertwunsch_interview1

Interview: Im Gespräch mit Robert Wunsch

Robert Wunsch, geboren 1978 in Berlin, studierte Kommunikationsdesign und wechselte 2010 von der Art Direktion zur Fotografie. Mit den Schwerpunkten People, Portrait und Fashion fotografiert er seitdem für nationale und internationale Kunden weltweit. Er war außerdem von 2010 bis 2014 Kreativ-Direktor des Highsnobiety Print Magazins. Robert wird vertreten von Kai Tietz – Agentur der Photographen.

clausmorgenstern_rockyvotolato1

Claus Morgenstern: Portraits von Rocky Votolato

Claus Morgenstern hatte die Ehre den begnadeten Singer-Songwriter Rocky Votolato aus Seattle für das Independent-Label Barsuk Records abzulichten. Fotografiert wurden die neuen Promobilder hinter der Bühne des Sound of the Forest Festivals.

martinbuehler_hoodtraining1

Martin Bühler: Neue Strecke »Hoodtraining«

Neue Bilder von Martin Bühler. Martin präsentiert eine brandaktuelle Strecke aus seinem Active-Lifestyle-Bereich. Credits gehen an www.hoodtraining.de und Tina von www.prettynormal.de.

artikel_martinbauendahl1

Kreativität hat ihren Preis. Von Martin Bauendahl

Martin Bauendahl ist Fotograf mit den Schwerpunkten Beauty, Fashion und Advertising, seine Basis befindet sich in Hamburg, repräsentiert wird er von Syndikat Artists. Für die BLICKFANG-Ausgabe 2015/2016 hat Martin den lesenswerten Artikel »Kreativität hat ihren Preis« verfasst, den wir nun auch online zeigen.

dariusramazani_ouch1

Freie Fotostrecke »ouch!« von Darius Ramazani

Darius Ramazani hat eine neue freie Fotostrecke namens »ouch!« umgesetzt. Vor der Kamera: Diverse Gesichter der People- und Castingagentur public heroes. Um Hair & Make-Up kümmerten sich Shirin Kürschner und Sabine Szekely (represented by Nina Klein).