Archiv März, 2018

julienagel_interview1b

Interview: Im Gespräch mit Julie Nagel

In Toronto geboren, aufgewachsen zwischen Rio und Erlangen lebt Julie Nagel seit langem in Hamburg. Nach einer 10-Jährigen Laufbahn in der Werbung als Artdirektor, arbeitet sie heute in den Bereichen Fashion-, People- und Portraitfotografie. In ihrem Element ist sie definitiv outdoor on Location. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.

christianbruch_cleancar1b

Christian O. Bruch für CleanCar im Einsatz

Neues von Christian O. Bruch: Für CleanCar visualisierte er die einzelnen Servicebereiche wie z.B. CarCosmetic, Tanken und vor allem das Thema Autowäsche. Eine ordentliche Herausforderung, denn bekanntlich spritzt in einer Waschstraße das rotierende Wasser quer durch den Raum – also nicht wirklich gut für den Einsatz von technischem Equipment. Gemäß dem Motto von Christian: immer ein Plan B parat! wurde also probiert, getüftelt und eine Menge Plastikfolie eingesetzt. Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigen die Bildergebnisse.

leopoldfiala_hacklneureuther1

Leopold Fiala: Schorsch Hackl & Felix Neureuther

Für die Edeka-Kampagne Olympia 2018 hat Leopold Fiala, repräsentiert von UPPERORANGE, die beiden deutschen Wintersport-Legenden Schorsch Hackl und Felix Neureuther getroffen. Im Studio wurden diverse Portraits für unterschiedliche Werbemaßnahmen umgesetzt.

tobiasschult_mercedes_c43_amg_1

Tobias Schult: Mercedes C43 AMG inkl. Film

Tobias Schult c/o Hauser Fotografen hat eine neue freie Strecke mit dem Mercedes-Benz C43 AMG produziert, von der wir einige Bilder und einen kleinen Film im Blog zeigen dürfen.

bennocray_volvoxc90_1c

Freie Strecke von Benno Cray mit dem Volvo XC90

Die norwegischen Lofoten waren Kulisse für ein Backplateshooting für diese neue freie Arbeit von Benno Cray. Wieder in Deutschland ging es mit den Modellen Charlotte und Felix sowie dem Volvo XC90 an den Strand von St. Peter Ording. Hier entstanden die People Motive und Interieurshots. Die Bildbearbeitung sowie die Ausarbeitung des Exterieurshots in CGI übernahmen die Spezialisten von den Stefan Lampe Studios.

leopoldfiala_antinori1b

Leopold Fiala mit einer freien Architekturstrecke

Leopold Fiala zeigt eine neue freie S/W-Architekturstrecke, die er bei einem Besuch der atemberaubenden Weinkellerei Antinori nel Chianti Classico fotografiert hat. Gebaut wurde der Weinkeller in der Toskana nach Entwürfen der Architekten Archea Associati Architects.

dominikmentzos_surf1b

Dominik Mentzos mit Bildern von der World Surf League

Dominik Mentzos zeigt Aufnahmen von der World Surf League: Ende Oktober reiste Dominik nach Peniche (Portugal), um vor Ort den Wettbewerb »MEO Rip Curl Pro« zu fotografieren. Die Postproduktion übernahm mo postproduction, Support vor Ort gab es von »Mahalo Surf Experience«.