Archiv Februar, 2018

ankeluckmann_seat1b

Anke Luckmann: Alejandro Mesonero für Focus Style

Anke Luckmann hat den SEAT-Designchef Alejandro Mesonero für Focus Style in Barcelona fotografiert. Mit dabei waren Halima Ben-Hadj (SEAT Deutschland), Creative Director Dirk Meycke, Eli Rosa (Grooming). Die Post Production lieferte Trey.

frankvangroen_preh1c

Frank van Groen: Employer Branding Kampagne preh GmbH

Gemeinsam mit der Agentur Köhler Kommunikation hat Frank van Groen die neue Employer Branding Kampagne „WE DRIVE INNOVATION” für den Automobilzulieferer preh GmbH mit Sitz in Bad Neustadt an der Saale umgesetzt.

sascha_hauk_venice1b

Neues von Sascha Hauk: Venice Skate Park

Sascha Hauk präsentiert eine weitere Strecke, die er auf seiner Kalifornien-Reise im letzten Jahr fotografiert hat. Diesmal verbrachte Sascha einen Tag lang im Venice Skate Park in Los Angeles.

tino_pohlmann_artikel1b

Ein Artikel von Tino Pohlmann: »Imagination und Wirklichkeit«

Tino Pohlmann arbeitet international als Fotograf in den Bereichen Portrait, Sport, Landschaft und People. Repräsentiert wird er von Stink Berlin. Für unsere BLICKFANG–Jubiläumsausgabe (Band 10) hat sich Tino einige Gedanken zur Fotografie gemacht und diese in dem wunderbaren Text »Imagination und Wirklichkeit« zusammengefasst. Lesen!

christianbruch_ahrenkiel1b

Christian Bruch für den Bilderpool der Ahrenkiel Steamship Group

Die Ahrenkiel Steamship Group betreibt Befrachtung, Besatzungs- und technisches Schiffsmanagement für eigene Schiffe und im Auftrag Dritter. Als Marktführer im Segment der mittelgroßen Container ist das Unternehmen bekannt für hohe Standards in Sicherheit, Qualität und im Umweltschutz. Um das zu visualisieren reiste Christian O. Bruch mit auf dem Containerschiff RIO BARROW und realisierte dort ausdruckstarke Motive für den Bilderpool des Kunden: Aufnahmen im Trockendock, im Maschinenraum, auf der Brücke und auf hoher See. Interessante Motive für sämtliche Ahrenkiel Kommunikationsmittel, die den Image-Aufbau nach der Übernahme durch die MPC Gruppe positiv unterstützen sollen.

Christof Schmidt Photography

Christof Schmidt: Strecke mit dem BMW M1

Für eine freie Bildstrecke hat Christof Schmidt einen BMW M1 fotografieren können. Die statischen Autoaufnahmen sind ergänzt mit dynamischen Tunnelbildern, um die Bildbearbeitung der Motive kümmerte sich Markus Reinhardt. Der BMW M1 war ein Supersportwagen von BMW, der von Herbst 1978 bis Ende 1981 hergestellt wurde. In den drei Jahren Produktionszeit wurden insgesamt 460 Exemplare gefertigt.

Helios Braustelle

Holger Altgeld mit Bildern aus der Braustelle Köln

Die Braustelle in Köln zählt zu einer der kleinsten Brauereien der Welt. Der Braukessel steht sogar mitten im Gastraum. Tagsüber wird gebraut und Abends dürfen die Gäste das Craftbier genießen. Holger Altgeld fotografierte den Brauprozess und konnte sich am Ende über ein eiskaltes Bierchen mit dem Chef Peter Esser freuen.

andreas_hempel_interview1b

Interview: Im Gespräch mit Andreas Hempel

Andreas Hempel, geboren 1975, lebt in Düsseldorf und arbeitet international als Fotograf und CGI-Director. Repräsentiert wird er von Kelly Kellerhoff. Wir haben Andreas für unsere Jubiläumsausgabe einige Fragen gestellt.

christian_brecheis_sports1b

Christian Brecheis zeigt zwei neue Arbeiten

Christian Brecheis präsentiert gleich zwei neue Arbeiten: Mit Toni Kroos hat er kürzlich auf dem gigantischen Trainingsgelände von Real Madrid einige Portraits fotografiert und mit Philipp Kohlschreiber, dem aktuell 35. der ATP Weltrangliste, Anzeigenmotive für seinen Ausrüster Mizuno.

clausmorgenstern_ekk1

Claus M. Morgenstern: Portraits für EKK

Im Auftrag der Agentur Ajando ging es für Claus M. Morgenstern einmal quer durch Deutschland, um Portraits für die Engelhardt Kaupp Kiefer GmbH zu realisieren. Insgesamt sieben Standorte wurden angefahren, um die gesamte Geschäftsführung und einige weitere Mitarbeiter für den Website-Relaunch zu fotografieren.

sascha_hauk_bombaybeach1b

Neue Strecke von Sascha Hauk: Bombay Beach

Im September letzten Jahres reiste Sascha Hauk nach Kalifornien. Vor Ort fotografierte er seine brandneue Strecke »Bombay Beach«, die er an einem verlassenen Ort am Salton See, direkt in der kalifornischen Wüste, umgesetzt hat.

claus_morgenstern_la1

Claus Morgenstern mit Bildern aus Los Angeles

Claus M. Morgenstern präsentiert eine freie Strecke, die er in Los Angeles fotografiert hat. Diesmal zeigt er einige Lifestyle-Impressionen direkt aus Venice Beach. Repräsentiert wird er von PAM-Mirjam Böhm.

christianbruch_managerportraits1b

Christian O. Bruch zeigt einige Managerportraits

Die Fach- und Wirtschaftspresse bedient sich oft der einfachen Sprache, um komplexe Sachverhalte einem Laienpublikum zugänglich zu machen. Ein weiterer signifikanter Punkt eines spannenden Artikels sind ausdrucksstarke Bilder. Für Beiträge des SPIEGEL setzte Christian Bruch u.a. Bertelsmann-Chef Thomas Rabe oder den Werber André Kemper in Szene. Für das PwC Magazin Next fotografierte er Lars Hinrichs, Gründer von XING und für die WirtschaftsWoche Markus Wedel, CEO SPSW Capital GmbH. Seine Portrait-Ergebnisse sind charismatisch, gleichzeitig unterstreichen sie immer die jeweils individuelle Ausstrahlung des Portraitierten.

delia_baum_vattenfall1c

Delia Baum für die neue Vattenfall-Kampagne

Im Auftrag der Werbeagentur Kreuzbergkind hat die Berliner Fotografin Delia Baum, repräsentiert von Kelly Kellerhoff, zahlreiche Motive für die aktuelle Vattenfall-Kampagne realisiert. CDs waren Robert Körtge und Paul Brandi.