Archiv Januar, 2018

janfriese_interview1b

Interview: Im Gespräch mit Jan Friese

Jan Friese, geboren 1976 in Mülheim an der Ruhr, ist Fotograf mit Studio in Berlin. Das Automagazin „Intersection“ bot ihm ab Mitte der Nullerjahre eine Plattform um People, Mode und Auto fotografisch zu verknüpfen. Neben Auftragsarbeiten für Autokunden ist das Editorial für Jan weiterhin Stilmittel um fotografischen Strömungen Ausdruck zu verleihen. Wir konnten ihm im Rahmen unserer Jubiläumsausgabe einige Fragen stellen.

stefanie_paeffgen_musiconmymind1b

Stefanie Päffgen zeigt eine neue freie Arbeit

Stefanie Päffgen präsentiert ihre neue Strecke »Music On My Mind«, die sie kürzlich fotografiert hat. Vor der Kamera posierten die Models Linda Tillmann c/o IMM Europe und Kristin Zimmermann c/o PMA. Für das Styling war Gisela Benzenberg c/o Ligawest verantwortlich, um Haare und Make-up kümmerte sich Elena Köhler (ebenfalls c/o Ligawest).

leopold_fiala_paulaner1b

Leopold Fiala in der alten Paulaner Brauerei

Leopold Fiala präsentiert Fotos aus der alten Paulaner Brauerei in München. Bevor die Gebäude 2016 abgerissen wurden und die gesamte Brauerei an ihren neuen Standort in Langwied umgezogen ist, hatte Leo – im Auftrag der Agentur thjnk – die Ehre als letzter Fotograf diverse Bilder auf dem gesamten Gelände machen zu dürfen.

benno_cray_skoda1b

Benno Cray: Škoda Rapid and Citigo Monte Carlo Catalogue 2017/2018

Für den tschechischen Autobauer Škoda und den Fotografen Benno Cray ging es mal wieder in Studio. Diesmal standen die Monte Carlo Modelle der Baureihen Rapid und Citigo auf dem Programm. Für Literatur, Konfigurator und Web wurden diverse Interior- sowie Exterioraufnahmen im klassischen Studiolook gemacht.

darius_ramazani_caritas1b

Darius Ramazani hat für die neue Caritas-Kampagne fotografiert

Die neue Caritas-Kampagne vom Deutschen Caritasverband e.V., entwickelt von der Agentur glow, macht auf die Wohnungsnot aufmerksam und drängt die Politik zum Handeln. Unter dem Motto „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ wirbt die Multi-Channel-Kampagne mit Megapostern, Anzeigen, Bannern, einem Spot und einer Kampagnenwebsite. Spot und Motive zeigen Menschen, die mit ihren Habseligkeiten auf der Straße sitzen. Die Fotos schoss der Berliner Fotograf Darius Ramazani.

frederic_schlosser_amg1b

Frederic Schlosser: GT C AMG Roadster für Mercedes-Benz

Giftig gelb und 557 PS stark. Für Mercedes-Benz hat Frederic Schlosser den GT C AMG Roadster in einer Düsseldorfer Lagerhalle fotografiert. Die Bildserie setzt ihren Fokus auf den rauen Charakter des Fahrzeuges und überzeugt durch eine stimmungsvolle Inszenierung.

nick_frank_interview1b

Interview: Im Gespräch mit Nick Frank

Nachdem er sich über Jahre hinweg für renommierte Kunden in namhaften Werbeagenturen für die Inszenierung von Werbekampagnen verantwortlich zeichnete, wechselte Nick Frank im Jahr 2010 die Seiten, um seine Ideen künftig in eigenen Bildern auszudrücken. Somit kann der 42-Jährige, dessen Studio sich in München befindet, nicht nur Auszeichnungen in seiner früheren Tätigkeit als Creative Director, sondern auch in seiner aktuellen Beschäftigung als gefragter Fotograf aufweisen. Repräsentiert wird er von BRANSCH. Wir konnten Nick in der Jubiläumsausgabe von BLICKFANG 2017/2018 (Band 10) einige Fragen stellen.

christopher_schmidt_luxurytemptation1b

Neues Editorial von Christopher Schmidt: Luxury Temptation

Christopher Schmidt – The Moving Picture Artist präsentiert seine Strecke »Luxury Temptation« mit dem zweifachen Emmy Gewinner Vincent De Paul aus LA, die aktuell im AJOURE Magazine veröffentlicht wurde. Als Female Model stand Paulina Stepowska c/o M4 Models mit vor der Kamera.

tobias_schult_pastewka1d

Tobias Schult: Bastian Pastewka für DB Mobil

Tobias Schult, repräsentiert von Hauser Fotografen, hat Bastian Pastewka für die aktuelle Ausgabe vom DB Mobil Magazin fotografiert. Agentur war Territory. Die neue Staffel “Pastewka” (Staffel 8) startet am 26.01.2018 auf Amazon Prime.

christian_bruch_brenntag1b

Christian Bruch: Bilder für den Geschäftsbericht der Brenntag AG

Die Brenntag AG ist mit einem umfassenden Produkt- und Serviceangebot weltweit in der Chemiedistribution führend. In Vietnam, den USA, Kolumbien und Italien portraitierte Christian O. Bruch die Brenntag-Standortleiter für den Geschäftsbericht des Unternehmens. Fotografiert wurde direkt vor Ort im jeweiligen Tätigkeitsumfeld. Von kleinen sprachlichen Herausforderungen wie in Vietnam ließ sich Christian Bruch dabei nicht beeinflussen und managte die Portrait-Arbeiten ganz gelassen.

leopold_fiala_portugal1b

Lifestyle-Strecke aus Portugal von Leopold Fiala

Leopold Fiala zeigt eine sonnige, spontane Lifestyle-Strecke, die er im vergangenen Jahr an der Küste in der Nähe von Lissabon fotografiert hat. Vor der Kamera agierten die Models Bianca c/o DXL Models, Rui Francisco c/o L’Agence und Djedi c/o Karacter Agency.

frank_van_groen_duerr1b

Frank van Groen mit neuer Employer Branding Kampagne für Dürr AG

Frank van Groen hat die brandneue Employer Branding Kampagne für den Maschinen- und Anlagenbauer Dürr AG fotografiert. Unter dem Motto „Pure Passioneering“ – Die Leidenschaft für neue Technologien, standen natürlich auch diesmal wieder echte Dürr-Mitarbeiter vor der Kamera.