Archiv Dezember, 2016

schlesinger_robert_r8_1

Robert Schlesinger und das Audi R8 Coupé

Vor wenigen Monaten hat Robert Schlesinger für die Audi AG und deren Abteilung »Audi Sport – League of Performance« mehrere Motive mit dem Supersportler »R8 Coupé« umgesetzt. Zusammen mit einem 3-köpfigen Team wurden im österreichischem Kaunertal echte Fahraufnahmen (car 2 car) produziert.

marcusphilippsauer_audi_winter1

Marcus Philipp Sauer: Winter-Anzeige für Audi

Für Marcus Philipp Sauer und sein Team ging es kürzlich ins Kaunertal nach Südtirol, um für den Kunden Audi unter anderem die Winter-Anzeige der saisonalen Kampagnen zu fotografieren. Agentur war Philipp und Keuntje aus Hamburg mit AD Andreas Knapp. Die Produktion übernahm Tim Michel.

blickfang_band9_2016_2017_1b

225 Fotografen, 672 Seiten, 4,5 kg Bildband: BAND 9 ist da!

Alle Jahre wieder und stets ein Augenschmaus: Im nun mehr 9. Jahr hat NBVD den großformatigen (25×32 cm) und schwergewichtigen Bildband »BLICKFANG – Deutschlands beste Fotografen« veröffentlicht und bietet damit einen spannenden und aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch in der druckfrischen Ausgabe für 2016/2017 wieder einige vielversprechende Newcomer vorgestellt.

dominikmentzos_deka1

Dominik Mentzos: Motive für DekaBank-Kampagne

Im Auftrag von Scholz & Friends Düsseldorf hat Dominik Mentzos kürzlich für die aktuelle DekaBank-Kampagne in Hamburg und Berlin fotografiert. Verantwortlich auf Agenturseite: Creative Director Leif Joneck, Art Director Alexander Drinjakovic-Schlichtmann und Kerstin Mende (Art Buyer).

holgerwinkler_nothingtohide1

Holger Winkler: Neue freie Strecke »Nothing to hide«

Holger Winkler präsentiert seine freie Strecke »Nothing to hide« – eine eher ironische Betrachtungsweise, da die Facebookbetreiber aus dem Land mit der größten Pornoindustrie, massivste Anstrengungen unternehmen um »Nippelgates« zu verhindern und diese Fotos zu sperren.

christianbrecheis_cmcm1

Christian Brecheis: Neue Arbeit für CMC Markets

Christian Brecheis zeigt eine neue Arbeit für CMC Markets, für die er im Studio Close-up Schwarz-Weiss Portraits fotografiert hat. Es ging darum die leisen Töne zu treffen und die Trader beim Entscheiden oder Nachdenken zu fotografieren. Auftraggebende Agentur war The Hyphe mit CD Markus Gimenez und Account Manager Marieke Vandrey.