Archiv Februar, 2016

harryweber_wolfgangflad1

Harry Weber zu Gast im Atelier von Wolfgang Flad

Harry Weber hat den Künstler Wolfgang Flad in seinem Atelier fotografiert – eine äußerst staubige Angelegenheit! Der Portraitfotograf hatte dabei aber (wie immer) weniger Angst, dass sein Equipment Schaden nimmt, als der Portraitierte selber – endlich ein roter Faden in seiner Arbeit …

ankeluckmann_pascalwehrlein1

Anke Luckmann: Portraits von Pascal Wehrlein

Anke Luckmann hat den Automobilrennfahrer Pascal Wehrlein fotografiert. Der 21-jährige gilt als Ausnahmetalent hinter dem Lenkrad, 2015 gewann er den Gesamtsieg in der DTM, in diesem Jahr ist er neben Vizeweltmeister Nico Rosberg (Mercedes), Sebastian Vettel (Ferrari) und Nico Hüllenberg (Force India) der vierte Deutsche in der Formel 1. Er startet für den britischen Rennstall Manor.

silkegueldner_vorwort_blickfang2015_2016

Silke Güldner: Positionierung in der Auftragsfotografie

Silke Güldner arbeitet seit Jahren als Coach und Consultant für Fotografen. In Ihrem Artikel »Positionierung in der Auftragsfotografie – A gun for hire«, den sie für die BLICKFANG 2015/2016-Ausgabe beigesteuert hat, beschreibt sie, wie wichtig es heute ist, sich als Fotograf richtig zu positionieren. Nun auch online verfügbar – unbedingt lesen!

fredrichschlosser_bmwalpina1

Frederic Schlosser inszeniert den neuen BMW ALPINA B7

Der Edeltuner ALPINA bringt mit dem 608 PS starken B7 das Spitzenmodell der aktuellen BMW 7er Reihe auf den Markt. Der Frankfurter Fotograf Frederic Schlosser reiste im November letzten Jahres nach Frankreich und Monaco, um das sportliche Luxusmodell gebührend in Szene zu setzen.

stefanieneumann_freiearbeit1

Freie Arbeit von Stefanie Neumann

Die Kölner Fotografin Stefanie Neumann zeigt eine freie Strecke, die sie im letzten Jahr in einem alten Herrenhaus in Königswinter umgesetzt hat. Vor der Kamera: Die Models Isabelle und Lara von VIA model Management und Lisa St. c/o Aquamarine Model Management.

andreaspanzenberger_crossfit1

Andreas Panzenberger zeigt eine neue Sports-Fashion-Strecke

Im CrossFit Munich Studio hat Andreas Panzenberger jüngst eine aufwendig produzierte Sports-Fashion Strecke mit den Models Anu Lena und Robin von Most Wanted Models fotografiert. Veröffentlicht wurden die Motive aktuell im AJOURE´ MEN Magazin.

benhammer_thewhitetop1

Neue Arbeit von Ben Hammer: »The White Top«

Ein klassischer Lichttest des ProFoto B1 Systems war dem Fotografen Ben Hammer aus Köln zu wenig, also lud er sich kurzerhand 7 Modelle ins Studio ein und produzierte gleich eine ganze Serie unter typischen Shooting-Bedingungen. Unterstützt wurde er dabei von der Visagistin Melli Horn und dem Videofilmer Kristof Schlösser. Die Post-Production übernahm der in Thüringen ansässige Sebastian Schüler.

bastiangoergens_hmc1

Bastian Görgens und der neue Genesis G90

Die neue Luxusmarke Genesis aus dem Hause Hyundai Motor Company bringt mit dem G90 sein erstes Fahrzeug auf den Markt. Mit den lieben Menschen von Leo Burnett Inc., Seoul hatte Bastian Görgens das große Vergnügen einiges an Bildmaterial beizusteuern.

matthiasclamer_interview1

Interview: Im Gespräch mit Matthias Clamer

Matthias Clamer, 1970 in Deutschland geboren, wuchs in Hamburg, Paris und Düsseldorf auf. Nach dem Abitur studierte er in England Fotografie und lebt inzwischen seit mehr als 20 Jahren in den USA. Vor allem in New York, momentan jedoch überwiegend in Los Angeles. Seine Top-Prioritäten im Leben: Familie, Hunde, Tennis, Fotos.

martinbauendahl_gntm2016_1

Martin Bauendahl: Germanys Next Topmodel 2016 by Heidi Klum

Done with magic light, no Photoshop. Martin Bauendahl hat kürzlich für den TV-Sender ProSieben erste Kandidatinnen der neuen Staffel von »Germany’s Next Topmodel 2016 by Heidi Klum« zum Projektionsshooting in die Eisbach Studios nach München gebeten. Hier einige der entstandenen Bilder.

olivermark_womeninthegrass1

Langzeitprojekt von Oliver Mark: Frauen im Gras

Bereits seit mehreren Jahren verfolgt der Berliner Fotograf Oliver Mark sein freies Projekt »Women in the grass« und fotografiert dafür Frauen liegend auf einer Wiese. Auch in 2015 sind wieder einige Bilder entstanden, die wir nun im Blog zeigen. Weitere Bilder gibt es auf der Website von Oliver zu sehen.

blickfang20152016_verlosung1

Verlosung: 3 Exemplare BLICKFANG 2015/2016 zu gewinnen!

Wir haben blendende Laune und verlosen aus diesem Grund einfach mal drei Exemplare der neuen BLICKFANG-Ausgabe 2015/2016! Für eine Teilnahme an der Verlosung nennt uns einfach eure aktuellen Lieblings-Fotografen aus Deutschland und mit etwas Glück erreicht euch schon ganz bald ein schickes Buchpaket …