Archiv September, 2015

johannesknuth_thelmalouise1

Neues von Johannes Knuth: Thelma & Louise

Vor einigen Monaten machten Johannes Knuth und sein Team einen kleinen Ausflug mit Thelma & Louise. Co-starring the hottest Pink Lips und einen scharfen Alfa Spider. Für das Styling war Roya Bachtiari verantwortlich, um Haare und Make-up kümmerte sich Ina Mühlhaus. Bestboy Felix sorgte für einen reibungslosen Workflow & gute Laune.

adriantkubica_arcelik1

Adrian T. Kubica war für Arcelik im Einsatz

Adrian T. Kubica hat im Auftrag von Young & Rubicam Istanbul fast zwei Monate lang für den bekannten türkischen Elektronikhersteller Arcelik fotografiert. Inszeniert wurden alle möglichen Situationen rund um den Einsatz der technischen Geräte – von Lifestyle mit Kindern bis hin zu Food und Interior. Insgesamt sind 59 Motive entstanden.

marcusphilippsauer_kiaceed1

Marcus Philipp Sauer: Kia cee’d GT Line

Für Marcus Philipp Sauer und sein Team ging es ein weiteres Mal für eine Produktion nach Barcelona. Diesmal wurde die neue Kia cee’d GT Line im Auftrag der Agentur Innocean inszeniert. Die kreative Leitung übernahm der CD Igor Kaparlov.

berndkammerer_interview1

Interview: Im Gespräch mit Bernd Kammerer

Bernd Kammerer, Jahrgang 1966, fand bereits als Jugendlicher über einen Fotokurs zur Fotografie. Nach einer fünfjährigen Assistenzzeit bei verschiedenen Fotografen, machte er sich 1991 selbstständig. Heute arbeitet er für zahlreiche Auto- und People-Magazine überwiegend aus dem Corporate-Publishing-Bereich und realisiert Werbemotive für Unternehmen wie BMW, Lamborghini und Mercedes. Seine Basis ist Stuttgart.

davidmaupile_winzer1

David Maupilé: 1 Jahr. 15 Winzer. 30 Weine.

David Maupilé hat über einen Zeitraum von einem Jahr fünfzehn Winzer bei ihrer Arbeit fotografisch begleitet. Auch wenn es mehr Mühe, Zeit und auch mehr Geld gekostet hat, arbeitete David mit analoger Technik. Zu sehen sind die Bilder nun im Buch „Warum wir Wein machen“, neu erschienen im Ulmer Verlag. Eine Auswahl wird im Oktober in Hamburg St. Pauli ausgestellt.

perkasch_vgh1

Per Kasch im Einsatz für die VGH Versicherung

Im Frühjahr fotografierte Per Kasch mit seinem Team in verschiedensten Locations in Hamburg Motive für die VGH Versicherung aus Niedersachsen. In 8 Shootingtagen entstanden dabei 37 Hauptmotive, sowie über 70 Motive für den Bilderpool der Versicherung. Bei der sehr aufwendigen Logistik wurde er dabei von NU Projects und FFLocations unterstützt.

dominik_mentzos1

Dominik Mentzos: Shooting für Lufthansa Signature Service

Dominik Mentzos war einmal mehr für die Lufthansa im Einsatz. Im Auftrag der Agenturen Kolle Rebbe und Serviceplan fotografierte Dominik für den neuen Lufthansa Signature Service in der Business Class. Creative Directors waren Peter Ahr und Isabella Paluch.