Archiv März, 2015

martinbuehler_angeln1

Martin Bühler mit neuer Strecke aus Dänemark

Für ein Portfolio-Update reiste Martin Bühler vor wenigen Wochen mit zwei befreundeten Fliegenfischern nach Dänemark, um mit diesen eine neue freie Strecke in Aktion umzusetzen. Das Ergebnis zeigen wir euch nun im Blog.

harryweber_pola1

Harry Weber macht eine Zeitreise ins Jahr 1920

Neues von Harry Weber. Der in Berlin und Hamburg ansässige Fotograf hat kürzlich eine Zeitreise ins Jahr 1920 unternommen, um einige Portraits des Schauspielers Karsten Cizmowski zu machen.

steffenschraegle_schwarzwald1

Steffen Schrägle: Mystic Black Forest

Der Schwarzwald ist für Steffen Schrägle ein Rückzugsgebiet, in dem er die Natur und Ruhe genießen kann. Besonders in der Nacht tragen die Wälder zu einem mystischen Ambiente bei. Um die magische Atmosphäre einzufangen, wurde die Belichtungszeit für diese Bilder auf eine Stunde gesetzt.

christianbrecheis_run1

Zwei neue Strecken von Christian Brecheis

Diese Woche zeigt uns Christian Brecheis gleich zwei neue Strecken. Zum einen hat er in Downtown L.A. eine Laufstrecke zur blauen Stunde umgesetzt und zum anderen konnte er den The Temptations-Drummer Theron Derrick einen Tag lang mit der Kamera begleiten.

steffenschraegle_ford1

Steffen Schrägle und die legendäre Ford F-Serie

Die F-Serie von Ford ist eine seit 1948 angebotene Baureihe von Pickups und zählt zu den beliebtesten Fahrzeugen in den USA. Während einer Reise durch einige US-Staaten gelang es Steffen Schrägle verschiedene Motive dieser Vintage-Autos für sein Portfolio einzufangen.

moritzschmid_keepitreal1

Keep It Street, Make It Bling, Keep It Real!

Moritz Schmid ist Fotograf mit den Schwerpunkten People, Sports, Cars und Landscape. Im letzten Jahr verfasste er für die BLICKFANG 2014/2015-Ausgabe (Band 7) den Artikel »Keep It Street, Make It Bling, Keep It Real«, den wir euch nun auch online im Blog zeigen.

marcusphilippsauer_sorento1

Marcus Philipp Sauer und der KIA Sorento

Im Auftrag der Agentur Innocean Worldwide hat Marcus Philipp Sauer die ersten Kampagnen für den neuen KIA Sorento fotografiert. Die dritte Generation des KIA-Flagschiffes ist seit dem 14. März im Handel. Produziert wurden die Motive im sonnigen Kapstadt sowie im Studio.

dominikmentzos_daimler1

Dominik Mentzos im Einsatz für Daimler Financial Services

Dominik Mentzos war für Daimler Financial Services im Einsatz. Im Auftrag der Agentur EIGA Design hat Dominik in Hamburg über mehrere Tage neue Kampagnenmotive realisiert. Für das Styling war Juliane Buether c/o Kult Artists verantwortlich, um das passende Hair & Make-up kümmerte sich Mira Hake, ebenfalls von Kult Artists.

erikchmil_skoda1

Erik Chmil: People- und Car-Motive für Škoda

Zahlreiche neue Bilder von Erik Chmil. Im Auftrag der Agentur Fallon reisten Erik und sein Team nach Spanien, um für den Kunden Škoda diverse Motive umzusetzen. Fotografiert wurde im sonnigen Barcelona und Umgebung.

magnuswinter_interview1

Interview: Im Gespräch mit Magnus Winter

Magnus Winter ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Seit 17 Jahren lebt und arbeitet er in Berlin. Nach seinem Fotografiestudium begann er für Editorials zu shooten und Musikvideos zu drehen. Inzwischen realisiert er Projekte rund um die Welt für verschiedenste nationale und internationale Kunden. Er wird von Bransch vertreten.

johannesknuth_tcm1

Johannes Knuth hat für Tchibo Family fotografiert

„Home is where the heart is.“ – dieses Sprichwort spricht für sich. Und auf den neuen Bildern von Johannes Knuth wird die Redensart zum Gefühl. Ob nun beim gemeinsamen Kochen, Essen oder Spielen mit den Kindern, die persönlichen Aufnahmen, die der Fotograf für den Kunden Tchibo Family machte, zeichnen ein herzliches Familienbild – natürlich und ungezwungen.