Archiv Februar, 2015

andreaspanzenberger_fischnaller1

Andreas Panzenberger und Roland Fischnaller

Der in München lebende Fotograf Andreas Panzenberger hatte kürzlich den Red Bull Athleten und frisch gebackenen Snowboard-Weltmeister Roland Fischnaller vor der Kamera. Als Kulisse für das Shooting dienten einmal mehr die einzigartigen Dolomiten.

jensihnken_interview1

Interview: Im Gespräch mit Jens Ihnken

Nächster Halt: Frankfurt. Für unsere BLICKFANG-Interviewreihe baten wir im vergangenen Jahr den Fotografen Jens Ihnken zum Gespräch. Seine Antworten und einige Arbeiten von ihm zeigen wir euch nun auch hier im Blog. Viel Spaß damit!

doritguenter_theater1

Dorit Günter präsentiert gleich zwei neue Arbeiten

Dorit Günter zeigt gleich zwei neue Arbeiten. Zum einen war Dorit in einem sächsischen Theater im Einsatz, um dort Menschen hinter der Bühne zu fotografieren und Einblicke z.B. in die Arbeit eines Theaterplastikers zu verschaffen. Zum anderen hat sie für den Produzenten und Musiker »Der Dritte Raum« einige Pressebilder produziert.

steffenschraegle_hyundai1

Neue Lifestylebilder von Steffen Schrägle

Steffen Schrägle präsentiert eine neue freie Lifestyle-Strecke, die er für ein Update seines Portfolios in Kalifornien umgesetzt hat. Die entstandenen Bilder sind im Herbst letzten Jahres fotografiert worden.

dianascheunemann_selfportrait1

Diana Scheunemann: Tägliche Selbstportraits von 1999 bis 2013

Real selfies! Seit 1999 hat die Fotografin Diana Scheunemann für ihr sehr persönliches Fotoprojekt »Behind My Face« täglich ein Selbstportrait von sich gemacht und dokumentiert damit bis heute mehr als 16 Jahre ihres Lebens. 15 Jahre davon macht sie nun öffentlich: Gebündelt in einem rund 20-minütigen Video.

judithwagner_xmas1

Judith Wagner zeigt einige freie Portraits

Manche Menschen machen unser Weihnachtsfest jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem. Diese hat die Fotografin Judith Wagner Ende 2014 besucht und für eine freien Strecke portraitiert.

peterheck_aok1

Peter Heck zeigt neue Kampagnenmotive

Neues von Peter Heck. Für die aktuell laufende Kampagne eines Kunden aus dem Gesundheitswesen war Peter im Auftrag der Agentur »Zum goldenen Hirschen« im Einsatz und hat insgesamt 14 Motive produziert. Fotografiert wurde an unterschiedlichsten Orten in ganz Baden-Württemberg.

harryweber_typ1

Harry Weber mit neuen Portraits aus Berlin

Neues Studio auf dem Dach: Harry Weber goes Amish … Warum? Das weiß niemand so genau und Harry auch nicht, doch plötzlich kam da dieser Typ um die Ecke und das war halt das Beste, was ihm einfiel. Aber seht selbst …

dariusramazani_diakonie1

Darius Ramazani: Neue Diakonie-Kampagne

Darius Ramazani hat jüngst die zweite Staffel der Diakonie-Kampagne »In der Nächsten Nähe« fotografiert. Diese hängt momentan auf zahlreichen Großflächen in ganz Berlin, der Auftrag kam von fischerAppelt, furore.

kajetankandler_lookatyourself1

»Look at yourself« von Kajetan Kandler

Der Fotograf Kajetan Kandler aus Hamburg, repräsentiert von der Agentur kombinatrotweiss, zeigt uns heute seine aktuelle Arbeit »Look at yourself«, für die er seine Protagonisten vor der Kamera einen Blick auf sich selbst werfen ließ – als Miniaturausgabe.