Archiv März, 2014

dianascheunemann_american1

Diana Scheunemann: Love American Skin

Fotografin Diana Scheunemann machte eine achtwöchige Rundreise im Uhrzeigersinn durch die USA, beginnend und endend in New York City. Das Ziel der Reise war es, die vielen Facetten der amerikanischen Identität zu fotografieren, zu filmen und zu erforschen. Die Leute, die sie unterwegs getroffen hat wurden Teil des Projekts »Love American Skin«, präsentiert in einem Buch und dem gleichnamigen Dokumentarfilm in Spielfilmlänge.

markusmueller_artikel1

»Haptik und Herzblut« von Markus Mueller

Für die BLICKFANG 2013/2014-Ausgabe hat der Fotograf Markus Mueller den wunderbaren Artikel »Haptik und Herzblut« verfasst, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten. Viel Spaß beim lesen!

danielsommer_sonyz1_1

Daniel Sommer und das Sony Z1 Smartphone

Im Rahmen der Mobile Art Europe in Berlin hat Daniel Sommer für Sony eine Bilderstrecke mit dem Sony Z1 Smartphone und einem Laser umgesetzt – ohne jegliche Bearbeitung. Enstanden sind die Bilder an der französischen Atlantikküste.

steffenschraegle_audi_a1_1

Steffen Schrägle mit dem Audi A1 in Barcelona

Für seine Portfolioarbeiten war Steffen Schrägle wieder einmal in Barcelona unterwegs. Während der Dreharbeiten mit dem Audi A1 sind diverse Hinter-den-Kulissen-Schnappschüsse mit dem iPhone entstanden.

hueseyinyerlikaya_jump1

Neue Bilder von Hyp Yerlikaya: Jump

Der Mannheimer Fotograf Hyp Yerlikaya zeigt seine neue Snowboard-Serie mit dem Titel »Jump«, die er in Livigno (Italien) umgesetzt hat.

martinbauendahl_goseeoftheday1

Langzeit-Projekt von Martin Bauendahl: goseeoftheday

Seit über drei Jahren macht Martin Bauendahl nun schon Portraits von jedem Fotomodel, das sich in seinem Büro in Hamburg vorstellt – jede Portraitsession dauert dabei nicht länger als zwei Minuten. Wir zeigen einige der Bilder.

danielsommer_simonese1

Daniel Sommer shootet Simón Ese Lookbook

Daniel Sommer hat kürzlich das neue Lookbook für das in München und Mexiko ansässige Modelabel Simón Ese fotografiert.

sandrasteh_thenotwist1

Sandra Steh: Coverstory für das Visions Magazin

Für die aktuelle Ausgabe des Musikmagazins Visions fotografierte Sandra Steh die Coverstory mit der deutschen Independent-Band The Notwist.

dariusramazani_yello1

Darius Ramazani: Yello-Shooting für Yellofier

Darius Ramazani hat das Schweizer Musiker-Duo Yello, bestehend aus Boris Blank und Dieter Meier, im Rahmen ihres Projekts Yellofier fotografiert.