Archiv März, 2013

robertgrischek_gala1

Sonja Kirchberger in der neuen Ausgabe der Gala

Robert Grischek traf kürzlich auf Sonja Kirchberger. Für die aktuelle Ausgabe der Gala fotografierte Robert die Schauspielerin in Hamburg.

robertgrischek_bmw1

Robert Grischek hat für das neue BMW Magazin geshootet

Im Auftrag der Agentur ringzwei hat Robert Grischek, neuerdings vertreten durch Klein Photographen, den BMW Z4 Roadster für die neue Ausgabe des BMW Magazins in Szene gesetzt.

frankbarthold_institute1

Frank Barthold für das Institute Magazine

Für das Institute Magazine hat der Fotograf Frank Barthold eine Strecke mit dem Model Tea von Place Models umgesetzt.

henningheide_handmade1

Henning Heide mit neuer Arbeit »Handmade«

Henning Heide präsentiert seine neue freie Serie »Handmade«, für die er diverse Menschen fotografierte, die etwas mit ihren Händen herstellen.

kajetankandler_shine1

Kajetan Kandler zeigt neue Strecke »Shine«

Der Hamburger Fotograf Kajetan Kandler hat eine neue freie Arbeit mit dem Titel »Shine« umgesetzt. Die entstandenen Bilder zeigen wir euch hier.

oliverschwarzwald_lufthansamagazin1

Oliver Schwarzwald für Lufthansa Exclusive

Oliver Schwarzwald präsentiert eine neue Strecke mit Still-Life-Motiven, die er einmal mehr für die neue Ausgabe des »Lufthansa Exclusive Magazins« umgesetzt hat.

doritguenter_tirol1

Dorit Günter fotografierte im sonnigen Südtirol

Auf der Suche nach den schönen Seiten des hartnäckigen Winters reiste die Berliner Fotografin Dorit Günter Anfang des Jahres nach Südtirol.

ankeluckmann_fiat500_1

Anke Luckmann hat für den Fiat 500L produziert

Im Auftrag von Leo Burnett Mailand ging es für Anke Luckmann einmal mehr nach Spanien – diesmal um den Fiat 500L gebührend in Szene zu setzen.

svenheinrich_kapstadt1

Sven Heinrich zeigt erste Arbeiten aus Kapstadt

Von Anfang Januar bis Anfang März war Sven Heinrich im sonnigen Südafrika unterwegs und ist nun wieder in das winterliche Hamburg zurückgekehrt. Mitgebracht hat er eine Menge neuer Arbeiten und präsentiert nun eine erste freie Strecke aus Kapstadt.

adriantkubica_interview1

Interview: Im Gespräch mit Adrian T. Kubica

Im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen uns mit dem People- und Lifestyle-Fotografen Adrian T. Kubica in Hamburg zu treffen, um ihm einige Fragen zu stellen. Das komplette Interview fand im Rahmen der BLICKFANG 2012/2013-Ausgabe statt und gibt es nun auch hier zu lesen.

andreashempel_nikon1

Andreas Hempel shootet weltweite Kampagne für Nikon

Für Nikon Europe suchte Andreas Hempel nach einer geeigneten Location für die Umsetzung der Nikon D 7100 Kampagne. Gesucht wurde ein aktiver Vulkan mit extremer Lava Aktivität. Fündig wurde Andreas in Äthiopien. In einer 10-tägigen Expedition ging es zum Erta Ale, einem der wenigen Vulkane weltweit, in dessen Caldera sich ein aktiver Lavasee befindet.

ohm&pretzsch_manhattan1

Frisch aus NYC: Neues von Ohm + Pretzsch

Während ihres letzten New York Aufenthalts haben Frithjof Ohm und Matthias Pretzsch eine neue freie Arbeit in Manhattan umgesetzt.

perkasch_sbb1

Per Kasch fotografiert erneut Poolshooting für die SBB

Bereits zum zweiten Mal war Per Kasch für die SBB im Einsatz. Gemeinsam mit MELYMEL Photoproductions produzierte er das Poolshooting für die Schweizerischen Bundesbahnen.

joergrothhaar_streetweartoday1

DeNîmes: Neue Arbeit von Jörg Rothhaar

Für seine Strecke »DeNîmes« in der aktuellen Ausgabe vom Streetwear Today Magazine hat Jörg Rothhaar die Models Darya und Devran in Szene gesetzt.

schnabel_nachtstuecke1

Ausstellung: Nachtstücke von Michael Schnabel

In der Galerie Persiehl & Heine ist bis zum 31. Mai 2013 die Fotoausstellung »Nachtstücke« mit Werken von Michael Schnabel zu sehen. Gezeigt wird neben den besonderen Fotoarbeiten auch sein Video »2 Minuten Ruhe«.

heck_blauer1

Peter Heck hat die neue BLAUER USA Kampagne produziert

Peter Heck hat Ende letzten Jahres in Los Angeles die aktuelle Kampagne der Modemarke BLAUER USA produziert. Neben zahlreichen Bildern für die Spring/Summer-Kollektion 2013 sind auch zwei Fashion-Videos entstanden.

sommer_sportsfashion1

Daniel Sommer zeigt eine Sportsfashion-Strecke

Daniel Sommer hat eine Sportsfashion-Strecke mit dem Model Paulina fotografiert, die kürzlich im Institute Magazine zu sehen war.