camerawork_ausstellung15jahre_1

Ausstellung in Berlin: 15 Jahre CAMERA WORK

Anlässlich des 15. Geburtstages der Galerie CAMERA WORK werden über 100 Highlights von Fotografen gezeigt, die seit der Gründung vertreten sowie in Ausstellungen präsentiert worden sind.

Die Ausstellung blickt zurück auf die vergangenen 15 Jahre und lädt nicht nur treue Freunde der Galerie ein, die spektakulärsten Ausstellungen neu aufleben zu lassen, sondern gibt auch Fotokunstinteressierten die Möglichkeit, die Geschichte und das Portfolio von CAMERA WORK kennenzulernen. Aus 100 Ausstellungen mit weit über 100 namhaften Künstlerinnen und Künstlern und insgesamt über 5.000 gezeigten Arbeiten bildet »15 Jahre CAMERA WORK« eine beeindruckende Chronik in Form von künstlerischen Höhepunkten aus der Historie der Galerie.




Die Ausstellung präsentiert neben Wegbereitern und Ikonen der künstlerischen Fotografie des 20. Jahrhunderts wie Richard Avedon, Horst P. Horst, Helmut Newton, Irving Penn, Man Ray, Herb Ritts oder Jeanloup Sieff auch Arbeiten von renommierten zeitgenössischen Fotografen. Darunter zählen neben exklusiv vertretenen Künstlern wie David Drebin, Jean-Baptiste Huynh, Russell James, Robert Polidori auch Martin Schoeller und Nick Brandt.

Seit der Gründung ist CAMERA WORK auch bedacht, deutsche Künstlerinnen und Künstler zu vertreten und zu fördern. So zeigt die Ausstellung u.a. auch Werke von Thomas Billhardt, Thomas Hoepker, Robert Lebeck, Ralph Mecke, Lukas Roth sowie Tina Berning.

Die Ausstellung wurde nun bis zum 2. März 2013 verlängert. Über 20 neue Werke wurden im Rahmen der Verlängerung in die Ausstellung integriert.

 
Bilder (von oben nach unten):
© Steve Schapiro, The Whisper, Marlon Brando “The Godfather”, New York, 1971
© David Drebin, Dreams of Central Park, 2006
© Tina Berning und Michelangelo di Battista, Face Project IV, 2007
© Tina Berning und Michelangelo di Battista, Face Project II, 2007
© Martin Schoeller, Christoph Waltz, 2009
© Will McBride, Kennedy, Brandt und Adenauer, Berlin, 1963

 
Ausstellung: 15 Jahre CAMERA WORK«
Zeitraum: noch bis 2. März 2013
Öffnungszeiten: Di. – Sa. 11–18 Uhr
Ort: CAMERA WORK, Kantstraße 149, 10623 Berlin

 
Links:
   www.camerawork.de
 

kommentieren