benhammer_thewhitetop1

Neue Arbeit von Ben Hammer: »The White Top«

Ein klassischer Lichttest des ProFoto B1 Systems war dem Fotografen Ben Hammer aus Köln zu wenig, also lud er sich kurzerhand 7 Modelle ins Studio ein und produzierte gleich eine ganze Serie unter typischen Shooting-Bedingungen. Unterstützt wurde er dabei von der Visagistin Melli Horn und dem Videofilmer Kristof Schlösser. Die Post-Production übernahm der in Thüringen ansässige Sebastian Schüler.

Name und Idee der Serie sprechen dabei für sich: »The White Top« entwaffnet durch die Reduktion auf ein weißes Oberteil und lässt ausschließlich das Licht und die Ausstrahlung der weiblichen Modelle wirken. Der Schwarzweiß-Look unterstreicht diese zeitlose Interpretation in analogem Charme. Ein Postkarten-Set und das Serien-Motiv in Plakatgröße gibt es im Shop von Ben Hammer zu erwerben.













Behind-the-scenes:

Timelapse / The White Top – Post Production:

Photography/Production: Ben Hammer
Post Production: Sebastian Schüler
Hair & Make-Up: Melli Horn
Model 1: Mara
Model 2: Tina
Model 3: Antonia
Model 4: Jennifer
Model 5: Julija
Model 6: Tamara
Model 7: Zoé
Videografie: Kristof Schlösser

 
Links:
www.benhammer.de
zum Onlineprofil
 

kommentieren